12.08.2022

RWK meets TSG


Liebe Tanzsportfreunde, wer hofft diesen Monat eine Ankündigung des beliebten Tanzvergnügens zu finden, den müssen wir leider enttäuschen. 
Wegen Renovierungsarbeiten im RWK Kassel müssen die Räumlichkeiten des TZA leider geschlossen bleiben. Wir bitten dafür um euer Verständnis. Dafür dürfen wir bereits den nächsten Tanzabend am 24.09.2022 ankündigen und wir freuen uns dann  schon auf eueren Besuch.


Mit tanzsportlichen Grüßen,
der Vorstand der TSG Baunatal 

03.08.2022

Stühlerücken in der TSG Baunatal


Gestern hat Andreas Schönebeck nach mehr als sechs Jahren überaus erfolgreicher Arbeit für denTanzsport sein Amt als TSG-Vorsitzender mit sofortiger Wirkung niedergelegt.
Als er am 8. März 2016 nach dem plötzlichen Tod von Ralf Zierenberg auf der Jahresversammlung ohne Wenn und Aber den Vorsitz und damit die Hauptverantwortung für die TSG Baunatal übernahm, war die Freude der Mitglieder und der beiden Hauptvereine GSV und KSV groß. Denn damit waren die Koordination und die kontinuierliche Erledigung administrativer Aufgaben und das Fortbestehen der Tanzsportabteilung gesichert.
Dank seiner Begeisterungsfähigkeit gelang es ihm, Mitarbeitende für die Erledigung der Vorstandsarbeit zu gewinnen und ein gutes Team zu formen.

In den Folgejahren wuchs die TSG zu einem Verein, in dem Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Turniertanzpaare regelmäßig in mittlerweile 20 Tanzsportgruppen in den Bereichen Latein, Standard, Discofox, Dancebreak, Videoclip-Dancing und K-pop tanzen und Spaß haben. In die Jahre seiner Amtszeit fiel die Ausrichtung zahlreicher Veranstaltungen, z. B. der weit über die Stadtgrenzen Baunatals bekannten und gerne besuchten Märchentanzbälle, mehrerer DTSA-Abnahmen, die Mitausrichtung der Nordhessischen Tanztage, die Begleitung vereinsinterner Feste und Wanderungen ebenso wie die Begleitung des Internetauftritts und dessen Facelifting.

Das Vorstandsteam und die Mitglieder der TSG Baunatal danken ihm von Herzen für sein Engagement und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute!

Der noch amtierende, allerdings zum Jahresende 2022 ausscheidende stellvertretende Vorsitzende Karl Homann wird zunächst die Leitung übernehmen.


 

Mit tanzsportlichen Grüßen,
der Vorstand der TSG Baunatal 

15.07.2022

FLASH MOB 


 

Zuschauen - Mittanzen, das sollte heute das Motto sein!
Wir sind sehr traurig darüber, dass es heute aber mit unserem Flashmob nicht geklappt hat, so wie wir uns das vorgestellt hatten. Die Corona Situation hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir mussten leider kurzfristig alles absagen. 

Wir geben aber noch nicht so schnell auf. Deshalb starten wir am Freitag, den 22. Juli 2022 um 15.00Uhr erneut den Versuch zu einem Treffen unserer Kinder - und Jugendgruppen auf dem Marktplatz in Baunatal, damit sie uns ihr Können vorführen können. Und wer Lust hat, kann natürlich mitmachen und wir wünschen uns, dass alle bis dahin wieder gesund sind.



 
Mit tanzsportlichen Grüßen,
der Vorstand der TSG Baunatal 


08.07.2022

RWK meets TSG


Es ist bald wieder soweit. Am Samstag den 23.07.2022 gibt es für alle Mitglieder des RWK-Kassel und alle Mitglieder des TSG Baunatal und alle die gerne mal wieder ihr Tanzbein schwingen möchten, die kostenfreie Möglichkeit mal richtig Durchzutanzen. Hier kommt niemand zu kurz. Vom Standard, Latein bis Discofox wird alles dabei sein. Und sicherlich gibt es dann und wann auch einen kleinen extra Bonbon. Das Ganze findet in den Rämlichkeiten des RWK-Kassel, Damaschkestr. 10 an der Eissporthalle ab 20.00Uhr statt. 
Wir freuen uns auf Euch!

Mit tanzsportlichen Grüßen,
der Vorstand der TSG Baunatal


01.07.2022

Veränderung im Vorstand


Im Vorstand des TSG Baunatal hat sich eine Veränderung ergeben. Ulrike Weber verlässt den Verein, den Vorstand und hat damit ihr Amt als Kassiererin zum 30. Juni niedergelegt. Wir bedanken uns recht herzlich bei ihr für die vielen Jahre, in denen sie das Amt der Kassiererin zuverlässig, mit grosser Sorgfalt und Engagement ausgeführt hat. Sie wird uns fehlen und hinterlässt eine sehr große Lücke im Vorstand und wir bedauern sehr ihren Weggang. Auf diesem Weg möchten wir ihr alles Gute für die Zukunft wünschen und hoffen, dass sie ab und zu an uns denkt und die schöne Zeit, die sie mit uns verbracht hat!

Danke Ulrike!

Mit tanzsportlichen Grüßen,
der Vorstand der TSG Baunatal 


01.07.2022

FLASH MOB 


Zuschauen - Mittanzen, das ist das Motto!
Am Freitag, den 15. Juli 2022 um 15.00Uhr treffen sich spontan unsere Kinder - und Jugendgruppen auf dem Marktplatz in Baunatal und zeigen ihr Können. Und wer Lust hat, kann mitmachen und wir wünschen uns nur noch für den Tag herrlichen Sonnenschein.


 
Mit tanzsportlichen Grüßen,
der Vorstand der TSG Baunatal 

14.06.2022

WIR SIND DABEI


Ja, wir sind auch dabei! Vom 30.Juni - 03.Juli findet in Baunatal das Stadfest statt. Wir freuen uns schon darauf mit all den anderen tollen Gruppen zusammen mitmachen  zu können. Natürlich freuen wir uns auch, wenn wir sie auf unserem Stadtfest begrüßen könnten und sie Spass beim Zuschauen haben. Der TSG Baunatal ist am Sonntag den 03.07.2022 mit zwei schönen Programmpunkten auf dem Fest vertreten.


Von ca. 15.00 - 15.30Uhr treten unsere Jüngsten mit verschiedenen Tänzen auf, 
auch im Standard - und Lateintanz möchten sie uns mit ihrer Darbietung begeistern. 
Anschliessend stellen sich unsere Jugendformation  "Dancebreak" und unsere 
K-pop Formation "Get the Dance" vor.

Von ca. 16.45 - 17.150Uhr  begeistert  sie unsere Dicofox Formation mit  ihrer neuesten Choreographie.

Wir freuen uns auf das Fest und auf Ihren Besuch!


 
Mit tanzsportlichen Grüßen,
der Vorstand der TSG Baunatal 

10.06.2022

RWK meets TSG

Es ist bald wieder soweit. Am Samstag den 25.06.2022 gibt es für alle Mitglieder des RWK-Kassel und alle Mitglieder des TSG Baunatal und alle die gerne mal wieder ihr Tanzbein schwingen möchten, die kostenfreie Möglichkeit mal richtig Durchzutanzen. Hier kommt niemand zu kurz. Vom Standard, Latein bis Discofox wird alles dabei sein. Und sicherlich gibt es dann und wann auch einen kleinen extra Bonbon. Das Ganze findet in den Rämlichkeiten des RWK-Kassel, Damaschkestr. 10 an der Eissporthalle ab 20.00Uhr statt. 
Wir freuen uns auf Euch!

Mit tanzsportlichen Grüßen,
der Vorstand der TSG Baunatal

28.05.2022

Videoclip Dancing - Restart

Wir machen einen Neustart. Mit Leonie und Joyce haben wir zwei Trainerinnen gewonnen, die sich voller Begeisterung dem Videoclip Dancing widmen. Deshalb freuen wir uns sehr, euch Videoclip Dancing wieder in unserem Programm anbieten zu können. 

Ich möchte hier die Gelegenheit dazu nutzen und mich mit der Bitte an alle ehemaligen Mitglieder wenden, die auch noch weiter Interesse am Vieoclip haben, Kontakt mit mir unter meiner Email stell_abteilungsleiter@tanzen-in-baunatal.de aufzunehmen. Ich würde gerne mit Euch ins Gespräch kommen.



Mit tanzsportlichen Grüßen,
der Vorstand der TSG Baunatal 

28.05.2022

Kaufunger Ballnacht am 9. Juli 2022

28.05.2022

Schlossball Wilhelmshöhe am 09.07.2022

11.05.2022

RWK meets TSG

Es ist bald wieder soweit. Am Samstag den 28.05.2022 gibt es für alle Mitglieder des RWK-Kassel und alle Mitglieder des TSG Baunatal und alle die gerne mal wieder ihr Tanzbein schwingen möchten, die kostenfreie Möglichkeit mal richtig Durchzutanzen. Hier kommt niemand zu kurz. Vom Standard, Latein bis Discofox wird alles dabei sein. Und sicherlich gibt es dann und wann auch einen kleinen extra Bonbon. Das Ganze findet in den Rämlichkeiten des RWK-Kassel, Damaschkestr. 10 an der Eissporthalle ab 20.00Uhr statt. 
Wir freuen uns auf Euch!

Mit tanzsportlichen Grüßen,
der Vorstand der TSG Baunatal

05.05.2022

Jobangebot

Wir suchen einen  ehrenamtlichen!!!!  Mitarbeiter*in in der Redaktion unserer Homepage des TSG Baunatal.
Wir erwarten Engagement, Freude und Kreativität bei der Erstellung von Beiträgen auf unserer Homepage. Es wird darauf Wert gelegt, ständig aktuell über Neuigkeiten im Verein und in den Abteilungen informiert zu sein und deshalb engen Kontakt zum Vorstand, Trainern und Gruppensprechern zu haben.
Wir bieten dazu Einarbeitung in Jimdo unserem Webseiten Design Baukasten, damit selbständig Beiträge erstellt werden können. Wir versprechen eine enge Zusammenarbeit mit dem Vorstand und der Pressewartin und sind neugierig auf kreative Ideen.
Wer sich durch unser Stellenangebot angesprochen und herausgefordert fühlt, den bitten wir sich über das Kontaktformular bei uns zu bewerben.

Mit tanzsportlichen Grüßen,
der Vorstand der TSG Baunatal 

05.05.2022

“Get the D!”  K-pop

Unsere K-pop Formation "Get the D!" tritt am Sonntag den 08.05.2022 um ca. 16.00Uhr auf der Automobilaustellung in Baunatal auf. Wir freuen uns darüber, dass wir mit unserer K-pop Formation einen eigenen Akzent zwischen all den Ausstellern setzen dürfen und den Besuchern eine andere Musikwelt vorstellen können. Neugierige sind herzlich dazu eingeladen  "Get the D!"  bei ihrer unterhaltsamen und spannenden Choreographie zu zuschauen und an der Freude, die die Gruppe beim performen hat, teilzuhaben!

Mit tanzsportlichen Grüßen,
der Vorstand der TSG Baunatal 


Bezüglich des Termins gab es ein Missverständnis.  Wir bitten um Entschuldigung. 

Jetzt passt es aber!        
Anm. d. Red.

03.05.2022

SALSA  & BACHATA

Seit dem 28.04.2022 bieten wir für alle Paare, die sich mal zu südamerikanischer Musik bewegen möchten, um eine andere Rhythmik zu erleben, einen SALSA & BACHATA Kurs an. 

Unsere Trainerin Ksenia hat große Freude daran, Ihnen die südamerikanischen Tänze näher zu bringen und Sie mit der Rhythmik vertraut zu machen. 
Also kommen Sie und lernen SALSA & BACHATA kennen und tanzen mit uns mit von 20.30 bis 21.30Uhr in Hertingshausen!

Mit tanzsportlichen Grüßen,
der Vorstand der TSG Baunatal

26.04.2022

Tanz in den Mai

Wir haben kurzfristig erfahren, dass der  RWK-Kassel einen Tanz in den Mai ausrichtet. Alle Mitglieder des TSG Baunatal, die gerne mal wieder tanzend den Mai begrüßen möchten, sind herzlich dazu eingeladen mitzumachen. Das Ganze findet in den Rämlichkeiten des RWK-Kassel, Damaschkestr. 10 an der Eissporthalle ab 19.00Uhr statt. Eintritt 5,00EUR
Wir freuen uns auf Euch!

 

Mit tanzsportlichen Grüßen,
der Vorstand der TSG Baunatal 

12.04.2022

RWK meets TSG

Wir können ein neues Highligt bieten. Jeden 4. Samstag im Monat gibt es für alle Mitglieder des RWK-Kassel und alle Mitglieder des TSG Baunatal und alle die gerne mal wieder ihr Tanzbein schwingen möchten, die kostenfreie Möglichkeit mal wieder richtig Durchzutanzen. Hier kommt niemand zu kurz. Vom Standard, Latein bis Discofox wird alles dabei sein. Und sicherlich gibt es dann und wann auch einen kleinen extra Bonbon. Das Ganze findet in den Rämlichkeiten des RWK-Kassel, Damaschkestr. 10 an der Eissporthalle ab 20.00Uhr statt. 
Wir freuen uns auf Euch!

Mit tanzsportlichen Grüßen,
der Vorstand der TSG Baunatal

 06.04.2022

Ladies Club


Wir haben ein neues Angebot für alle Ladies in allen Altersgruppen! Wer sich gern zu Musik in Standard oder Latein ausprobieren möchte ist hier genau richtig. Unsere Trainerin Ksenia hat große Freude daran, Ihnen die Tänze zu vermitteln. Und das Tolle daran, sie brauchen keinen Partner. Sie sind von keinem Herren abhängig, der Sie nur unötig in ihrem Bewegungsdrang einschränkt und können sich frei zur Musik bewegen. Sie werden erleben, wie schön es ist, solo zu toller Tanzmusik zu tanzen.
Also kommen Sie und lernen unseren Ladies Club kennen und tanzen mit uns mit von 19.30 bis 20.30Uhr in Hertingshausen!



Mit tanzsportlichen Grüßen,
der Vorstand der TSG Baunatal


16.03.2022

Jahreshauptversammlung 2022

Liebe Mitglieder der TSG Baunatal, sehr geehrte Damen und Herren,



aufgrund der Corona-Situation wird die turnusgemäß im ersten Quartal des Jahres als Präsenzveranstaltung stattfindende Jahreshauptversammlung der TSG Baunatal auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Der Termin wird rechtzeitig über die BN, unsere Homepage, die Gruppensprecher:innen usw. bekanntgegeben.

Vielen Dank für euer/Ihr Verständnis.

TSG Baunatal
Andreas Schönebeck

04.03.2022

AB HEUTE, 04.03.22 GILT IN HESSEN DIE NEUE CORONA SCHUTZVERORDNUNG


Wir freuen uns, denn für den Vereinssport wird damit vieles leichter und besser verständlich:

- 3G in allen gedeckten Sportanlagen (z. B. Hallen, Schwimmbäder, Fitnessstudios)

- Keine Nachweispflicht mehr bei Sport im Freien

- Keine Maskenpflicht während des Sport indoor und outdoor

 

Mit tanzsportlichen Grüßen,
der Vorstand der TSG Baunatal 

08.01.2022


NEUE DISCOFOX ANFÄNGERGRUPPE

Ab dem 25.03.2022 fangen wir mit einer "NEUE DISCOFOX ANFÄNGERGRUPPE" an.

Wir freuen uns auf interessierte Tanzpaare. Jeden Freitag von 18.30 Uhr bis 19.30 findet in den Räumlichkeiten der Lübecker Str. 26 in Großenritte das Training statt.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!
Viel Spass! 


Mit tanzsportlichen Grüßen,
der Vorstand der TSG Baunatal


20.01.2022

Aktuelle Corona-Vorgaben

Im Landkreis Kassel liegt die Inzidenz über 350 und somit gelten für die städtischen Sportanlagen die Hotspot-Regeln des Landes Hessen ab dem 20.01.2022. 
Im Allgemeinen gilt die 2G+ Anwendung, d. h. in gedeckten Sportstätten dürfen nur geimpfte und genesene Personen mit zusätzlichen Test eingelassen werden, ausser Minderjährige und Trainer. Bei Minderjährigen reicht das Schultestheft und bei Trainern die 3G Regelung.
Eine sogenannte Booster-Impfung oder Auffrischungsimpfung befreit von dem verpflichtenden Testnachweis.

Mit tanzsportlichen Grüßen
der Vorstand der TSG Baunatal

10.01.2022

 

“Get the D!”  K-pop

ZWEI NEUE TSG-TANZANGEBOTE FÜR KINDER UND JUGENDLICHE

Hier stehen sowohl die Freude am Tanzen als auch die Begeisterung am K-Pop im Vordergrund.

LOS GEHT‘S AB DEM 14. JANUAR 2022. Probetraining möglich!


ANFÄNGERGRUPPE

Wir lernen gemeinsam die Tänze der großen und auch kleinen K-pop Gruppen, aber auch Basic-Tanzschritte, um später ein K-pop Dancecover für unseren Instagram-Auftritt zu entwickeln.

Wann: Freitag, 18.30 – 19:15 Uhr, fortlaufend

Wo: Haus der Vereine (HdV), Am Erlenbach 5, Baunatal-Altenbauna


GRUPPE FÜR FORTGESCHRITTENE

In der Gruppe für Fortgeschrittene konzentrieren wir uns hauptsächlich auf K-pop Dancecover. Die Tänze werden im Wesentlichen zu Hause vorbereitet. 

Beim Gruppentraining wird das Erlernte nach einem Warm-up zusammengeführt und perfektioniert. 
Die Choreos werden als Cover bei Instagram hochgeladen.

Wann: Freitag, 19:15 – 20:00 Uhr, fortlaufend

Wo: Haus der Vereine (HdV), Am Erlenbach 5, Baunatal-Altenbauna


NEUGIERIG? - KOMM VORBEI UND MACH MIT!


Infos erteilt: Sarah Weintraut, E-Mail: sarah-weintraut@web.de 

HINWEIS: 
Es werden alle Vorsichtsmaßnahmen zur Vermeidung der Ausbreitung von Corona 
berücksichtigt. 


Mit tanzsportlichen Grüßen
der Vorstand der TSG Baunatal

03.01.2022

NEUES JAHR – NEUES TSG-ANGEBOT 

„MODERN LINE DANCE“ mit THOMAS 

Am 20. Januar 2022 startet die neue TSG Gruppe „Modern Line Dance“. 
Jeder, der sich gerne zu flotten Rhythmen bewegt und Freude am Tanzen hat, oder 
diese Freude dort erstmals entdecken möchte, ist hier richtig. 
Line Dance ist eine moderne Art des Tanzens. Die Schrittfolgen sind schnell erlernt 
und fordern zum Mittanzen auf. Getanzt wird zu moderner Musik aus den Charts 
bis hin zu allen Musikarten, die tanzbar sind. 
Line Dance ist eine Tanzart, bei der auf Abstand geachtet wird. Wir tanzen in Reihe, 
neben- und hintereinander – gut in Zeiten von Corona. 
Damit bildet Line Dance das Gegenstück zu allen traditionellen Formen des 
Paartanzes. 
Perfekt, wenn man gerne tanzen möchte und keinen Tanzpartner hat oder Single 
bzw. alleinstehend ist. Selbstverständlich aber auch für Paare geeignet. 
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich! 

Einfach vorbeikommen!

Termine: ab 20.01.2022 immer donnerstags 
Uhrzeit: 19:00 h - 20.30 h 
Ort: im DGH Rengershausen, Zum Felsengarten 11 

Bitte Tanzschuhe und am besten ein Getränk für zwischendurch mitbringen. 

HINWEIS: 
Es werden alle Vorsichtsmaßnahmen zur Vermeidung der Ausbreitung von Corona 
berücksichtigt. 

Mit tanzsportlichen Grüßen
der Vorstand der TSG Baunatal

10.12.2021

Weihnachts - und Neujahrsgruß 


Liebe Tanzsportfreundinnen und -freunde,
die CORONA-Pandemie stellt jede:n Einzelne:n von uns vor gewaltige Herausforderungen.
Das Bemühen, die Verbreitung des CORONA-Virus zu verlangsamen, hat mittlerweile wieder zu Maßnahmen geführt, von denen jede:r konkret betroffen ist. Geplante Veranstaltungen – u. a. unser „Tanz mit Buffet im Advent“ – mussten absagt werden und jetzt blicken wir mit Sorge auf das bevorstehende Weihnachtsfest und den Jahreswechsel.
Wir wünschen euch in den kommenden Wochen ganz viel Kraft und Zuversicht und danken euch dafür, dass ihr eure Vereinsmitgliedschaft allen Widrigkeiten zum Trotz weiter aufrechterhaltet.

Eine erholsame Weihnachtszeit und alles nur erdenklich Gute für 2022 wünscht euch
der Vorstand der TSG Baunatal

16.11.2021

Wechsel der Jugendwartin

Uta Melzer hat auf eigenen Wunsch ihr Amt als Jugendwartin niedergelegt. 
Der Vorstand bedankt sich bei ihr recht herzlich für ihre langjährige engagierte Mitarbeit.

Gleichzeitig begrüßen wir hier Sarah Weintraut, die im Vorstand das Amt der Jugendwartin übernimmt. Sarah ist schon seit langem mit großem Einsatz als Trainerin unserer Kinder - und Jugendgruppen in der TSG tätig und wir verdanken ihr viele schöne Choreografien, die sie und ihre Gruppen uns bei Märchenbällen und öffentlichen Events präsentiert hat.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Sarah.

Mit tanzsportlichen Grüßen
der Vorstand der TSG Baunatal

12.11.2021

Aktuelle Corona-Vorgaben

Die Stadt Baunatal hat ihre Corona-Vorgaben unter Berücksichtigung des Erlasses Hessen gültig ab 11.11.2021 aktualisiert.

Wer als Erwachsener nicht geimpft oder genesen ist und keinen aktuellen PCR - Test vorweisen kann, darf am Training nicht teilnehmen!
Ausgenommen sind Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können, dann reicht ein Antigen - Schnelltest. 


Übungsleiter*innen, Trainer*innen und ehrenamtlich Engagierte, die nicht geimpft oder genesen sind, müssen einen Antigen - Schnelltest machen.

Der Antigen - Schnelltest muss vor Ort im Beisein einer Aufsichtsperson durchgeführt werden. Ein ohne Aufsicht zu Hause durchgeführter Schnellttest ist hingegen nicht ausreichend!

Mit tanzsportlichen Grüßen
der Vorstand der TSG Baunatal



05.11.2021 

TANZEN zu HIP-HOP-BEATS und BLACK MUSIC 

JETZT wieder mit Justin Szokalski TANZEN zu HIP-HOP-BEATS und BLACK MUSIC
im Stil des VIDEOCLIP DANCING

Komm vorbei!
      

An jedem 1. Donnerstag im Monat ist Schnuppertag.


Mit tanzsportlichen Grüßen
der Vorstand der TSG Baunatal 

06.10.2021

ABSAGE des Märchenballs 2021 

Die fortdauernden Beschränkungen infolge der Corona-Pandemie bieten uns keine sichere Perspektive für die Durchführung dieser Veranstaltung, wehalb sich der Vorstand der TSG Baunatal schweren Herzens gegen die diesjährige Durchführung des Märchenballs 2021 entschieden hat.
Die allseits geschätzte besondere Ballatmosphäre wäre unter den jetzigen Bedingungen nicht einmal ansatzweise zu erreichen. 
Wir hoffen auf Ihr Verständnis und blicken bereits jetzt voller Optimismus auf den Märchenball 2022 im kommenden Jahr.

Mit tanzsportlichen Grüßen,
der Vorstand der TSG Baunatal

29.09.2021

NEUE DISCOFOX ANFÄNGERGRUPPE

Ab dem 08.10.2021 fangen wir mit einer "NEUE DISCOFOX ANFÄNGERGRUPPE" an.

Wir freuen uns auf interessierte Tanzpaare. Jeden Freitag von 18.30 Uhr bis 19.30 findet in den Räumlichkeiten der Lübecker Str. 26 in Großenritte das Training statt.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!
Viel Spass! 


Mit tanzsportlichen Grüßen,
der Vorstand der TSG Baunatal

28.06.2021

WIR TANZEN WIEDER!

Liebe Tänzerinnen und Tänzer,

wir haben die Genehmigung zur Wiederaufnahme und Durchführung des Tanztrainingsbetriebes für die von uns genutzten Trainingsstätten bekommen.

Nachfolgende Rahmenbedingungen sind beim Tanztraining allerdings zwingend einzuhalten:

  • Für Kinder unter 14 ist keine Gruppengröße für den Trainingsraum festgelegt. Für alle anderen über 14 gilt die max. Gruppengröße 10 Personen für den Trainingsraum, wobei Trainer*innen nicht mitgezählt werden.
  • Genesene und vollständig Geimpfte werden bei den zugelassenen Gruppengrößen nicht mitgezählt. 
  • Vor und nach dem Training gilt Maskenpflicht für alle, also auch für Geimpfte und Genesene. 
  • Für den Breitensport gibt es keine Einschränkung der Trainingsart. Paartanz ist aber nur bei Ehepartnern oder Paaren erlaubt, die schon immer zusammen tanzen. Partnertausch ist nicht erlaubt!
  • Als allgemeine Abstandsregel gilt 1,5 m, und zwar vor, während und nach dem Training.



Durch Einhaltung dieser Rahmenbedingungen entfällt für alle der Nachweis eines Negativtests.

Bei Fragen oder Anregungen sind wir gerne für Euch da.
Bleibt gesund!

Mit tanzsportlichen Grüßen,
der Vorstand der TSG Baunatal


21.06.2021

WIR TANZEN DURCH DEN SOMMER!

Liebe Tänzerinnen und Tänzer,

wir tanzen durch den supersonnigen Sommer. Das fühlt sich herrlich an!

Beim Tanztraining sind allerdings weiterhin nachfolgende Rahmenbedingungen zwingend einzuhalten:

  •  Für Kinder unter 14 ist keine Gruppengröße für den Trainingsraum festgelegt. Für alle anderen über 14 gilt die max. Gruppengröße 10 Personen für den Trainingsraum, wobei Trainer*innen nicht mitgezählt werden.
  • Genesene und vollständig Geimpfte werden bei den zugelassenen Gruppengrößen nicht mitgezählt. 
  • Vor und nach dem Training gilt Maskenpflicht für alle, also auch für Geimpfte und Genesene. 
  • Für den Breitensport gibt es keine Einschränkung der Trainingsart. Paartanz ist aber nur bei Ehepartnern oder Paaren erlaubt, die schon immer zusammen tanzen. Partnertausch ist nicht erlaubt!
  • Als allgemeine Abstandsregel gilt 1,5 m, und zwar vor, während und nach dem Training.
  • Durch Einhaltung dieser Rahmenbedingungen entfällt für alle der Nachweis eines Negativtests.


Bei Fragen oder Anregungen sind wir gerne für Euch da.

Tanzt wieder mit und bleibt gesund!

Mit tanzsportlichen Grüßen,

der Vorstand der TSG Baunatal